19.07.2012

Solar-Friends mit neuen Funktionen

Wie bereits in diesem Blog berichtet, bietet PV-Log die Möglichkeit des Social Monitorings: jeder Nutzer kann Solar-Friends Gruppen erstellen, mit diesen Freunden kommunizieren und einfach Anlagen vergleichen. Dies alles erleichtert es, den maximalen Ertrag einer Photovoltaik-Anlage zu erreichen.

Hier nun die tollen neuen Features von Solar-Friends:

  • Es besteht die Möglichkeit Solar-Friends Gruppe/n zu veröffentlichen. Nutzer können so interessante Solar-Friends Gruppen anderen zugänglich machen. Das neue grüne Icon ermöglicht das Teilen und Weiterempfehlen durch einen einfachen Klick. Auch für Installateure ist dies sehr interessant, denn dadurch können einfach Referenzgruppen erstellt werden, welche die installierten Anlagen des jeweiligen Installateurs enthalten. Dieser Link kann dann direkt an Kunden weitergeben oder auf der eigenen Homepage veröffentlicht werden.
  • Vorschläge für neue Solar-Friends: Unterhalb Deiner Solar-Friends Gruppen schlägt Dir unser System nun Anlagen vor, die zu Deinen Solar-Friends passen könnten. Sehr hilfreich, um z.B. von neuen Anlagen in Deiner Region oder Nachbarschaft zu erfahren.
  • Solar-Friends gibt es nun im neuen, ansprechenden Layout, das eine noch einfachere Bedienung ermöglicht z.B. durch schnelles Umschalten zwischen Tages, Monats- und Jahresansicht.
Um Solar-Friends zu nutzen, braucht Ihr nicht einmal eine eigene Anlage. Schon vor dem Kauf einer Anlage könnt Ihr Euch so einen Eindruck über verschiedene Technologien und Möglichkeiten verschaffen und mit anderen Betreibern kommunizieren, die Euch hilfreiche Tipps geben.

Einfach kostenlos registrieren und in weniger als einer Minute loslegen.