21.12.2012

Fröööööhliche Weihnachten und einen super Rutsch ins neue Jahr!!!

Dieses Jahr war ein turbulentes Jahr für das Team von Top50-Solar. Kein Zurücklehnen und mal durchatmen - nein - hier wurde fleissig entwickelt, programmiert und realisiert. Mit Stolz können wir berichten, dass sich unser jüngstes Projekt PV-Log, das erste solare Netzwerk, zum Vergleichen von Photovoltaik-Anlagen, zu einer nicht zu bremsenden Plattform entwickelt hat. Herstellerunabhängig kann man hier kostenlos PV-Anlagen auswerten, vergleichen und miteinander vernetzen. 

Auch Experts hat sich mit seinem Ruf, eine "professionelle und seriöse Experten-Plattform im Bereich der Erneuerbaren Energien" zu sein, einen sehr renommierten Stand in der Branche errungen. Mit über 200 Experten, sowie einem eigenen Bereich für Organisationen und Veranstaltungen und täglichen eingehenden Fragen und Antworten, stellt sich Experts als das Portal zur hochqualitativen Informationsbereitstellung dar.

Auch das große, weltweite Firmenverzeichnis von Top50-Solar verzeichnet täglich neu registrierte Firmen aus der Branche und im neuen Jahr wird auch hier intensiv weiterentwickelt.

Trotz allem geht die allgemeine, besorgniserregende Situation der Solarindustrie in Deutschland und Europa nicht spurlos an uns vorbei. Niedergeschlagen lesen wir jeden Tag Nachrichten über Verluste der Firmen und Lügen in der Presse über steigende Strompreise aufgrund der Erneuerbaren Energien und der hohen Kosten für die Energiewende. Wann öffnen sich endlich bei allen die Augen und es wird ihnen klar, dass wir so nicht weitermachen können? Die Erneuerbaren und die Energiewende sind die Zukunft, dass unsere Kinder, Enkelkinder und die auch die darauffolgende Generation noch Luft zum Atmen haben.
Deshalb hoffen wir gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr für die Solarindustrie, politische Einigung zugunsten der Energiewende und viele viele Menschen, welche sich in dieser Richtung orientieren!

Viele sonnige Grüße Euer Top50-Solar Team