11.12.2013

Top50-Solar Experts Relaunch: Neues Bewertungssystem zum schnellen Auffinden von hochwertigen Inhalten

Pressemeldung
Bad Überkingen, 10. Dezember 2013:



Die renommierte Wissensplattform Top50-Solar Experts wurde um neue Funktionen erweitert. Das neue System ermöglicht es, durch die Bewertung von Antworten und Fragen hochwertige Beiträge noch schneller zu finden. Außerdem wurde die Suchfunktion und die Verlinkung zu themenverwandten Beiträgen verbessert. Die redaktionelle Betreuung aller Inhalte bleibt erhalten und sichert somit weiterhin den hochwertigen Inhalt der bekannten Plattform.

Neues Bewertungssystem

Alle Fragen und Antworten können durch ein intelligentes System bewertet werden. Somit werden sehr gute Beiträge noch besser sichtbar. Alle Nutzer des Systems entscheiden gemeinsam, welche Fragen und Antworten schnell gefunden werden. Hoch bewertete Fragen werden von den Experten des Systems bevorzugt beantwortet. Punkte werden für das Erhalten von positiven Bewertungen wie auch für das Bewerten selbst gesammelt. Durch das Bewertungssystem werden Experten, die hochwertige Beiträge liefern, prominent präsentiert und profitieren von der zusätzlichen Aufmerksamkeit für ihr Profil und ihre Beiträge.
Dies beschränkt sich nicht nur auf die Darstellung bei Top50-Solar Experts: Auch in den Sucherergebnissen von Google können die Experten mit einem Profilbild zu ihren Beiträgen erscheinen, indem Sie ihr persönliches Google+ Profil mit ihrem Profil auf Top50-Solar Experts verknüpfen.

Verbesserte Suche und erleichtertes Auffinden von ähnlichen Themen

Die Suchfunktion für alle Beiträge auf Top50-Solar Experts wurde komplett überarbeitet und die Treffergenauigkeit weiter erhöht. Ebenso werden bereits beim Eingeben einer Frage ähnliche Fragen und Antworten automatisch vom System angezeigt, so dass man als Nutzer schnell erkennen kann, ob eine ähnliche Frage schon beantwortet wurde. Die sogenannten „tags“ (Stichwörter) helfen zusätzlich, schnell die entsprechenden Fragen und Antworten zu finden. Für jedes Stichwort findet man auf der jeweiligen Seite alle bisherigen Beiträge.

Einfachere Bedienungsmöglichkeiten

Es ist nun möglich, Kommentare zu Fragen und Antworten hinzuzufügen, z.B. für kurze Anmerkungen und Rückfragen. Ein neuer Text-Editor mit Formatierungsmöglichkeiten erhöht den Schreibkomfort, er ist einfach und intuitiv zu bedienen und lädt ein, auf diesem Portal aktiv zu werden.