17.09.2014

Top50-Solar Team on the road


Nach einem vom Wetter her eher durchwachsenen Monat August, welcher uns unbeschwerte Arbeitsstunden beschert hat, da man nicht ständig dachte, dass man Sonnenstunden am See oder im Freibad verpasst, fällt der Übergang vom Kalendersommer zum -herbst nicht allzu schwer.

Die Motivation nimmt uns niemand und der Herbst scheint bis jetzt "golden" zu werden. Also macht sich schon bald ein Teil unseres Teams auf den Weg zu den demnächst anstehenden Veranstaltungen:

Nicole wird beim 3. Barcamp Renewables in Kassel am 19. und 20. September dabei sein, um sich dort rund im die Themen "erneuerbaren Energien" und "Energiewende" mit anderen Energiewende-Interessenten auszutauschen. Ganz egal, ob es Vertreter aus Unternehmen oder Organisationen, Blogger und Multiplikatoren oder interessierte Privatleute sind. Hier kann man alle treffen und wir hoffen, dass diese Veranstaltung und unsere aktive Teilnahme ihren kleinen Beitrag zur Energiewende leistet.

Von dort aus geht es geradewegs (so weit möglich) weiter zur EU PV SEC nach Amsterdam. Hier, an der weltweit größten PV-Konferenz, werden Ivonne und Nicole Vorträge und Podiumsdisskussionen internationaler Experten über neue Konzepte, Trends und Entwicklungen der Wissenschaft und der Industrie in der Photovoltaik verfolgen können.

Wir hoffen, dass wir auf diesen Veranstaltungen viele neue mögliche Experten/-innen kennenlernen werden, welche uns dabei unterstützen, unser Wissensportal Top50-Solar Experts noch weiter an qualitativ hochwertigem Inhalt wachsen zu lassen. Ausserdem werden wir sicherlich mit viel neuem Input von diesen beiden Konferenzen zurück in den goldenen Herbst und die reale Welt der Energiewende kommen.