25.08.2015

Networking: Top50-Solar Experts auf Reisen


Das Top50-SolarExperts Team geht mal wieder auf Reisen. Wir sind gespannt auf neue Kontakte, Austausch, allgemeine Stimmung und neue Innovationen für unser Wissensforum.


Erfolgsformat BarcampRenewables geht 2015 in die vierte Runde:
Ein unkonventionelles Forum für Diskussion und Wissensaustausch mit breiter Beteiligung aus der Erneuerbaren Energien Branche.
Passend unter dem Dach der netzautarken SMA Solar Academy, das architektonisch und energetisch spannende Schulungsgebäude auf Stelzen, treffen sich Interessenten der Energiewende zum interessanten Austausch und zu spannenden Diskussionen.
Die Organisation übernimmt das innovative Team der Energieblogger, von denen auch wir von Top50-Solar ein wichtiger Teil sind. An der Organisation des 4. Barcamps ist Nicole (Redaktionsleitung Experts) aktiv beteiligt und wird natürlich vor Ort sein.
Wenn Sie mal eine ganz andere Veranstaltung erleben wollen, eine Veranstaltung die lebt, innovativ und offen ist - dann dürfen Sie diesen Event auf keinen Fall verpassen. Überzeugt? Hier noch mehr Gründe, warum sich dieses Erlebnis lohnt:
·         Ein innovativer Event für innovative Ideen: Im Vorfeld gibt es keine Agenda. Das Programm gestaltet sich spontan am Morgen in der Sessionplanung.
·         Netzwerken und Kennenlernen: Wo man vielleicht auf anderen Konferenzen und großen Veranstaltungen eher zurückhaltend ist, wird es einem hier sehr leicht gemacht. Schon am Freitag, beim traditionellen Frühstück, beginnt der erste Kontakt und interessante Gespräche. Das formale "Sie" existiert beim Barcamp nicht - ein weiterer Grund warum man sich gleichwertig mit allen anderen fühlt, denn es fühlt sich einfach gut und familiär an.
·         Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten an Erneuerbaren Energien und der Energiewende: Da der Event durch Sponsoren getragen wird, ist er kostenlos und für Verpflegung ist gesorgt. Wie letztes Jahr werden uns wieder leckere Kaffeespezialitäten vom Schira Café geboten und als besonderes Highlight wird am Freitagmittag der Solar Food Truck exklusiv für die Barcampteilnehmer das Mittagessen aus regionalen Zutaten und mit Sonnenenergie anbieten.
·         Wissen teilen & Feedback bekommen: Jeder hat die Möglichkeit eine Session anzubieten. Wichtig ist, dass im Anschluss immer Zeit für Diskussionen und Fragen ist. So hat jeder die Chance wertvolles Feedback zu bekommen.
·         Elektroauto Testfahrt: Es wird auch dieses Jahr von Nissan ein Elektroauto zum Testen geben. Von dem Fahrgefühl kann sich somit jeder mal begeistern lassen.

·        Interessante Podiumsdiskussion: unter dem Motto: 100 % Erneuerbare Energien! Aber wie denn? Energiewende: Rolle rückwärts oder mit Vollgas in die Zukunft?
Vertreter: Energieversorger, Bürgervereinigung, SMA, und als Ehrengast HansJosef Fell. Moderation: Cornelia Daniel


Noch dazu ist es eine tolle Gelegenheit, einige Experten von Top50-Solar Experts und die Energieblogger persönlich kennenzulernen. Am besten gar nicht zögern, sondern gleich anmelden und dann auch den anderen Experten mitteilen, dass Sie dabei sind:
Wer von unserenExperten geht zum 4. Barcamp Renewables im September 2015?


 Und obwohl gerade auch bei Experts ein wenig die Sommerruhe eingekehrt ist, könnt ihr jederzeit Fragen stellen, zu allen Themen rund um die Energiewende und wir sind sicher, dass ihr schnell Antwort bekommt, von unseren renommierten Experten. 
Dann geniesst alle das was noch vom Sommer bleibt und ich hoffe ihr erscheint zahlreich auf dem Barcamp in Kassel. 
http://www.eventbrite.de/e/barcamp-renewables-2015-tickets-17678453731?aff=es2